FANDOM

Obj-WoW-Charaktertafel2

Charaktertafel 01

Insgesamt sind in WORLD OF WARCRAFT: DAS BRETTSPIEL 9 Charaktertafeln vorhanden, sieben doppelseitige und zwei einseitige. Die sieben doppelseitigen Tafeln stellen je 2 Charaktere derselben Klasse dar – Hordencharakter auf der einen und Allianzcharakter auf der anderen Seite. Die beiden einseitigen Tafeln zeigen je einen Charakter einer Klasse, die für jede Fraktion einzigartig ist: Der Schamane für die Horde, der Paladin für die Allianz. Zu Spielbeginn muss sich jeder Spieler entscheiden, welche Klasse er spielen will, und nimmt sich dann die entsprechende Tafel. Jeder Spieler legt seine Charaktertafel vor sich ab, mit der Horden oder der Allianzseite nach oben, je nachdem, welcher Fraktion er angehören will.

Die Spieler haben die Qual der Wahl zwischen 9 Charakterklassen.
Obj-WoW-Charaktertafelv2

Charaktertafel 02

Dabei gibt es jede Klasse im Spiel nur einmal, wenn auch 7 Klassen für beide Fraktionen verfügbar sind. Hat sich die Horde für einen Magier entschieden, kann die Allianz keinen mehr aufstellen. Das wird durch die doppelseitigen Charaktertafeln gewährleistet. Paladin und Schamane hingegen können jeweils nur von der entsprechenden Fraktion gespielt werden. Diese Regelung entspricht dem Computerspiel bis zu dessen Erweiterung Burning Crusade im Januar 2007.

Ad blocker interference detected!